...die Welt zu Gast bei Freunden

Es war im Juni 2006, als wir eine A-cappella-Gruppe der Spitzenklasse aus Canada zu uns einluden. Wir organisierten ein Konzert, in der wir als Vorgruppe fungierten, während "Cadence", unsere Gäste, der Hauptact des Abends waren.

Schon am Morgen zeigte eine kleine Delegation den vier supernetten Sängern die nahe gelegene Stadt Limburg. Die vier waren besonders beeindruckt von den Fachwerkhäusern und dem alten Stadtkern.
Abends stand dann das Konzert auf dem Programm. Das Bürgerhaus in Bad Camberg war voll, und alle freuten sich auf den Abend. Vier Mann, keine Instrumente, aber dennoch hatte man den Eindruck,daß eine komplette Band auf der Bühne steht. Von der Leichtigkeit, mit der sie die komplexen Jazz- und Pop-Arrangements darboten, würden sich die meisten Sänger gerne eine Scheibe abschneiden. Das war Musik auf international hohem Niveau.

Der Abend klang mit einer Balkon-Grillnacht aus, in der noch viele Töne gesungen wurden. Kevin, Carl, Ross und Dylan - trotz Spitzenklasse waren das vier lustige Männer, die gerne mit uns bis in die Nacht hinein feierten.

Am nächsten Tag wurde ein Workshop mit uns abgehalten, in dem wir einerseits ein Stück, an dem wir gerade arbeiteten noch vertieften, andererseits aber auch noch Zeit fanden, um einen Circle-Song auszuprobieren. Drei Begeisterte wurden von Dylan im Mouth-Drumming unterrichtet.

Der Abend wurde dann nochmal zu einem Abschiedsessen in der hiesigen Pizzeria genutzt. Es waren ein paar wunderschöne Tage mit ganz tollen, wertvollen Bekanntschaften, die hoffentlich noch lange bestehen bleiben.

Wir, "Die Coolen" - suchen einen Tenor.

Sänger, die Lust haben, Proben mitzuerleben, bei denen der Spaß am Singen und das zielführende Erarbeiten von...

Weiterlesen

Am So, 03.09.2017 um 17:00 Uhr erwartet Sie ein Ohren- und Gaumenschmaus im Hof des Weinladens am Kirchplatz, Bad Camberg.

Weiterlesen